Als wir so gegen 11 Uhr mit unserem alten Wohnmobil einfuhren, war schon munteres Erleben in den Arbeitsgruppen.

Das eingezäunte Gelände und die Trainingsplätze auf der Allmendwiese sind ideal für unseren Anlass. Im Clublokal war das Buffet schon mit leckeren Sachen angerichtet. Wir legten unseren Zopf neben die Auswahl von Salaten, Aufschnittplättli , Gebackenem und mehr... Das ergibt ein feines Mittagessen.  Vielen Dank allen Spendern!

Auch am Nachmittag waren ca. 35 Personen mit noch mehr Hunden in verschiedenen Gruppen engagiert. Aus der Ferne hörte man, dass es bei der Frisbee Gruppe lustig ist. Die Menschen mussten erst mal das präzise Werfen lernen!

Bei bestem Wetter ging der Abend dahin und die VATH Gesellschaft traf sich im nahen Restaurant. Es war ein gemütliches Zusammensein bei Spaghetti Plausch. Später haben die weit hergereisten die Möglichkeit beim Clubhaus zu Campen. Einige wohnen in der Umgebung oder konnten bei Freunden übernachten.

Der Sonntag brachte immer wieder Regen und die Temperatur sank. Alle waren gespannt auf den Nachmittag. Peter konnte zum Glück den ausgeklügelten Plausch Parcour  im trockenen Aufbauen. Es gab ein genaues Briefing und jeder legte sich seine Taktik in Gedanken zurecht. Los ging es. Da wird Mensch und Hund gefordert. Einige waren sehr schnell und geschickt. Gewonnen haben alle die teilnahmen, denn es gab für jeden eine Gabe. Danke den Sponsoren. Mir hat vor allem der Posten 4 „über Brücken“ gefallen. Der Hund musste tatsächlich über eine Brücke, durch einen Vorhang mit Knochen und Haxen gespickt, durchlaufen. Sehr raffiniert! Vielen Dank Peter und deinen Helferinnen für den tollen Parcour.

Familienhund, der Hund im Alltag, Agility, Longieren,  Hoopers, Frisbee, Trickball, Clickertraining, Mantrailing und Gelände Suchhund. Alle Trainings waren von Clubmitgliedern organisiert für Mitglieder. Ein ganz tolles Angebot.

Das war ein gelungenes Wochenende!

Herzlichen Dank an das Organisationsteam und dem KV Frauenfeld für die Lokalitäten.

26.10.17, Barbara Ramel