Das Arbeitswochenende des VATH war wieder ein gelungener Anlass. Diesmal fand es unter der Regie von Maya Mehmann statt, die sich neu als technische Leiterin zur Verfügung gestellt hat. Mit Hilfe von Regula Hörler hat sie das super organisiert. Vielen Dank!

Auch dieses Jahr wurden wieder viele Sparten des Hundesports zum Schnuppern oder auch zum Trainieren angeboten. Unsere Mitglieder legen sich da immer ins Zeug und stellen ihre Sportarten den anderen vor und scheuen keine Mühen. Da findet sich Agility, Hoopers Agility, Longieren, Treibball, Spasssport, Obedience, Sani/Suchhund, Fährten, Mantrailing, Trüffelsuche, Rudeltraining und BH und zum Abschluss am Sonntagnachmittag den Plauschparcour.

Es ist schön zu sehen, wie die TeilnehmerInnen die Angebote nutzen und freudig und aktiv mit dabei sind. Den Austausch und das Miteinander genossen wir am Samstagabend bei einem gemütlichen Nachtessen im Clublokal. 

Die konstant hohe Anzahl von ca. 30 Teilnehmern und etwa 40 Hunden stellt hohe Ansprüche an die Infrastruktur für ein solches Wochenende. Hotels, die bereit sind so viele HundebesitzerInnen mit ihren Hunden aufzunehmen, sind immer rarer. Leider haben wir noch kein geeignetes Hotel gefunden. Weil aber die Infrastruktur des KV Frauenfeld für die Trainingseinheiten super komfortabel sind, haben wir uns entschieden trotzdem nochmal ein Arbeitswochenende in Frauenfeld durchzuführen. Wir sind froh, dass uns der KV Frauenfeld ihr super eingerichtetes Clubhaus und ihre Trainingsplätze zur Verfügung stellt. Vielen Dank!

Es ist immer ein grosser Spass all die Hunde arbeiten zu sehen. Neben Kelpies, Cattles und einem Koolie haben auch diverse Gäste (Deutschen Schäferhund, Airedale, Bouvier, Bonsai-Mix u.a. mehr) zum bunten Treiben beigetragen.  

Herzlichen Dank an alle, die sich als Übungsleiter und/oder als interessierte Teilnehmer an diesem Wochenende eingebracht haben.

Jeannette + Regula