Red Manors Avis blue - Gin

21. März 2006 - 6. September 2007

Lieber Gin 

Du warst unser erster Cattledog und erster Welpe.

 Schon als wir dich im Alter von 2 Wochen das erste Mals sahen, hat dein Herrchen gewusst: Du bist der Richtige!

Der Tag an dem wir dich zu uns genommen haben, war der Anfang einer unzertrennlichen Freundschaft. Du hast dich steht’s darum bemüht, uns zu gefallen und  warst immer motiviert zu Arbeiten. Jeden Morgen, wenn der Wecker klingelte, warst du wie ein Blitz bei uns im Bett und hast dir deine Streicheleinheiten geholt. Kaum waren wir aufgestanden standest du mit deinem Lieblingsspielzeug, dem Frisbee, bereit,  hast ihn uns in die Hand gegeben und gebellt. So spielten wir beinahe jeden Tag auf der grossen Wiese und waren wir wieder zu Hause, hast du uns mit deinen dunklen Augen freundlich und glücklich angeschaut.

Durch dein freundliches und liebevolles Wesen, war es sogar möglich, dich in den Kindergarten mitzunehmen, wo du allen Kindern mit viel Geduld und Nachsicht begegnet bist.

Dank dir blühte unser Senior Scooby auch wieder auf. Du warst seit langem der erste Hund, mit dem Scooby  spielte. Gemeinsam habt ihr den Garten, die Wiesen und Wälder erkundet und dabei immer wieder zurückgeschaut, um uns ja nicht aus den Augen zu verlieren.

Du warst ein aufgeweckter Wirbelwind und du hast uns 1000fach bewiesen, was für eine tolle Rasse der Cattledog ist. Leider blieb uns nicht sehr viel Zeit: Deine Nieren hörten aus für uns unerklärlichen Gründen auf zu arbeiten. Du bist an einer besonders schweren Form von Leptospirose erkrankt, obwohl wir dich dagegen geimpft hatten. Innerhalb von 30 Stunden mussten wir die wohl schwerste Entscheidung unseres Lebens treffen. Du hast uns in dieser schweren Stunde jedoch zu verstehen gegeben, dass wir das Richtige getan haben. Ohne Schmerzen haben wir dich, schweren Herzens und mit vielen Tränen,  zur Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir hätten uns eigentlich gewünscht, dass du bis ins hohe Alter bei uns bleibst, doch das Schicksal hatte andere Pläne mit dir.

 

Für die viel zu kurze Zeit, die wir mit dir verbringen durften, sind wir dir unglaublich dankbar. Der Tag wird kommen, an dem wir uns vor der Regenbogenbrücke wiedersehen und für immer glücklich zusammensein können!

In liebevoller Erinnerung

Dein Frauchen & Herrchen