Der aktive Australian Cattle Dog

Zweifelsohne gehört der Cattle Dog mit zu den intelligentesten Hunden auf diesem Planeten. In Kombination mit seiner geistigen Ausdauer und dem Willen ans Ziel zu kommen hat das zwar unbestritten seine Vorteile, stellt seinen Halter aber auch immer wieder neu vor die Herausforderung diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Nach der Anschaffung eines neuen Denk-Spielzeuges, welches ihn zum Grübeln anmieren soll, wie man an das Futter kommt, hat er das Leckerli möglicherweise schon gefressen bevor sein Vierbeiner mit dem Lesen der Bedienungsanleitung fertig ist. Monotone Wiederholungen oder für ihn sinnlose Aktivitäten sind ihm ein Greuel.

Diese Eigenschaften eröffnen ein breites Feld an Einsatzmöglichkeiten wie TrickDog, Ralley Obedience oder auch Nasenarbeiten wie Fährtenhund oder Schatzsuche. Seine Ausdauer und die Loyalität zu seinem Führer machen ihn aber auch zu einem grossartigen Begleiter für lange Wanderunge oder Austritte mit dem Pferd.

Informationen, wie vielseitig unsere Mitglieder mit ihren Hunden arbeiten, findest Du in den "Success Stories".