Quelpie of Corindell - Mauwana

16. November 1996 - 13. Februar 2011

Mauwana, ein ganz spezieller Kelpie.

Als du zu uns kamst wussten wir du bist kein „Arbeitsteufel“ den sonst wärst du ja nicht abgegeben worden und du hättest den Weg nicht zu uns gefunden, nein, du hattest andere Stärken.

Warst von Anfang an eher in dich gekehrt, und doch, als du erkannt hast wie schön das Leben sein kann bist auch du aus dir heraus gekommen.

Du bist uns immer treu gefolgt, Fehltritte gab es bei dir so gut wie keine und desshalb warst du auch eine tolle Begleiterin auf unseren Wanderungen und Spaziergängen durch die Natur.

Just for Fun, haben wir Agility gemacht, na ja der eine oder andere hat wohl einige Male über uns geschmunzelt, was soll`s, wir waren eben ein ganz spezielles Team.

Ein Erfolg der völlig unerwartet kam, war wohl die erste Ausstellung des VATH im Jahr 2006. Dort hast du dich von der besten Seite gezeigt und wurdest als Veteranin sogar „Best in Show“

In deinem hohen Alter kamen wieder einige Ängste zum Vorschein und dann auch noch die Epileptischen Anfälle und trotzdem hast du gekämpft bis zum letzten Tag.

Ruhe, ja das hast du schon immer gemocht und nun hoffe ich dass du ein ruhiges Plätzchen im Hundehimmel gefunden hast.